Bereits zum zweiten Mal gewinnt die Süddeutsche Zeitung den Arsch mit Ohren. Die beiden Stuttgart-Korrespondenten haben sich den Pokal beim 3. Hate-Slam in den Stuttgarter Wagenhallen gesichert.

Stuttgart - Und wieder geht der "Arsch mit Ohren" an Roman Deininger und Max Hägler von der Süddeutschen Zeitung. Die beiden Stuttgart-Korrespondenten haben am Montagabend beim 3. Hate-Slam in den Wagenhallen den Pokal für die besten Beschimpfungen und die wahnsinnigsten Beleidigungen gewonnen. Bereits beim ersten Hate-Slam vor drei Jahren hatten die beiden den Wettstreit im Club Schräglage für sich entschieden.

 

Obwohl auch die Leserbriefe der Kontrahenten ganz schön fies oder einfach ziemlich irre waren. „Es stinkt nach Schwefel bei euch, ihr kleinen Scheißer!“, schrieb etwa ein Leser unter dem Absender "Gott" an die Augsburger Allgemeine. Die Stuttgarter Zeitung hatte folgende Warnung erhalten: „Mein Bügeleisen wurde radioaktiv bearbeitet.“ Aber auch eine gute Nachricht erreichte per Mail die Redaktion: „Bananen heilen Aids.“

Anschließend ist in den Wagenhallen gefeiert worden, natürlich eine Shitparade unter dem Motto: „Music we hate – das Beschissenste der 1980er und 90er.“

Klicken Sie auf die Bilderstrecke und sehen Sie, wie es beim Hate Slam war.