Polizei-Großeinsatz in Karlsruhe: Ein Mann will mehrere Schüsse am Hauptbahnhof gehört haben. Dann verfolgt er ihm zwei verdächtige Personen bis zu einem Hoteleingang. Doch die Polizei kann vor Ort nichts Verdächtiges finden.

Karlsruhe - Sechs mögliche Schüsse haben in der Nacht zum Freitag nahe des Karlsruher Hauptbahnhofes einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Zwei Stockwerke eines Hotels wurden teilweise geräumt, mehrere Personen kontrolliert und durchsucht - ohne dass sich Hinweise auf eine Straftat ergeben hätten, berichtete die Polizei.

 

Bereich um Hotel abgesperrt

Zuvor hatte sich ein Zeuge bei der Bundespolizei gemeldet, der die schussähnlichen Geräusche gehört und daraufhin zwei ihm verdächtige Personen bis zum Hoteleingang verfolgt hatte. 40 Beamte von Polizei und Bundespolizei hätten daraufhin den Bereich um das Hotel abgesperrt, wie es weiter hieß. Weder Waffen noch etwa Feuerwerkskörper oder ähnliches seien gefunden waren. Der Einsatz wurde mehr drei Stunden später ohne Ergebnis beendet.