Die Polizei stoppt am Stuttgarter Hauptbahnhof zwei 13-jährige Ausreißer. Die beiden Jungen waren bereits von der Polizei im Landkreis Südwestpfalz als vermisst gemeldet worden.

Stuttgart - Eine Streife der Bundespolizei hat am Dienstag um 2.40 Uhr im Stuttgarter Hauptbahnhof (Stuttgart-Mitte) zwei junge Ausreißer gestoppt.

 

Die beiden 13-jährigen Jungen waren aus einer Jugendschutzeinrichtung im rheinland-pfälzischen Landkreis Südwestpfalz ausgerissen und von der dortigen Polizeidienststelle als vermisst gemeldet worden. Laut eigenen Angaben besuchten sie die Tante von einem der beiden 13-Jährigen in Stuttgart.

Anschließend wollten sie offenbar weiter zu Freunden nach München reisen. Die Polizisten stoppten das vermeintliche Reiseabenteuer dennoch – und übergaben die ausgebüxten Jungs einer Jugendschutzeinrichtung in Stuttgart.