Eine stattliche Bilanz hat das politische Urgestein Stammheims, der Altstadtrat Alfred Motzer, in diesem Jahr vorzuweisen.

Stuttgart-Stammheim - Eine stattliche Bilanz hat das politische Urgestein Stammheims, der Altstadtrat Alfred Motzer, in diesem Jahr vorzuweisen. Nach 60 Jahren als Mitglied in der SPD erfolgte in der Hauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt nun die Ehrung für 50 Jahre Engagement bei der Awo in Stammheim. „Menschen, wie du, deren Fundament eine soziale, politische Verankerung aufweist, wurden und werden gebraucht“, so Harald Seeger, der als Vertreter des Kreisvorstandes der Awo Stuttgart den Jubilar ehrte.

 

Bilanz zog bei der Hauptversammlung auch der Vorsitzende Peter Dietz-Vowinkel über zahlreiche Aktivitäten der Stammheimer Ortsgruppe, wie Ausflüge, Theaterbesuche, Kulturveranstaltungen und die ehrenamtliche Bewirtung des Cafés im Luise-Schleppe-Haus jeden letzten Freitag im Monat. Dabei nicht zu vergessen das langjährige Betreiben der Awo-Nähstube.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Dietz-Vowinkel als Vorsitzender im Amt bestätigt. Als neue Stellvertreterin stieß Winnie Rauthe-Jeremias dazu. Gustav Trauth wurde als Kassierer und Hans-Jürgen Paar als Schriftführer wieder gewählt. Unterstützt wird der neue Vorstand von Sibylle Wallburg und Alfred Motzer als Beisitzern.