Zollbeamte vom Hauptzollamt Singen haben an der deutsch-schweizerischen Grenze einen Käseschmuggler erwischt. Dabei fanden sie gleich mehrere große Käselaibe – und es war offenbar nicht der erste Käseschmuggel des Verdächtigen.

Gottmadingen - Zöllner haben an der deutsch-schweizerischen Grenze jede Menge Käse im Auto eines 51-Jährigen entdeckt.

 

Der Mann aus Baden-Württemberg hatte zunächst behauptet, keine anmeldepflichtigen Waren dabei zu haben. Als die Beamten das Auto bei Bietingen im Kreis Konstanz genauer unter die Lupe nahmen, fanden sie mehrere große Käselaibe mit über 100 Kilo Gesamtgewicht.

Wie das Hauptzollamt Singen am Montag weiter berichtete, hatte der Mann schon vorher größere Mengen Käse aus der Schweiz nach Deutschland gebracht - und muss nun für insgesamt 240 Kilo Käse rund 680 Euro Steuern nachzahlen. Außerdem sieht er einem Verfahren wegen des Verdachts auf versuchte Steuerhinterziehung entgegen, wie es weiter hieß.