Vier Erwachsene und sechs Kinder müssen nach einem heftigen Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen ins Krankenhaus.

Hechingen - Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Hechingen (Zollernalbkreis) sind zehn Menschen verletzt worden - darunter sechs Kinder. Wie die Polizei mitteilte, krachten am Donnerstagabend auf einer Kreuzung ein Kleinbus und ein Auto ineinander. In beiden Fahrzeugen saßen jeweils drei Kinder im Alter zwischen zwei und 14 Jahren – sie wurden leicht verletzt.

 

Die 37 Jahre alte Autofahrerin und der 35 Jahre alte Busfahrer kamen ebenfalls mit leichten Blessuren davon. Die Beifahrerinnen der beiden erlitten schwere Verletzungen. Die Autofahrerin hatte dem Kleinbusfahrer laut Polizei beim Abbiegen die Vorfahrt genommen.

Alle zehn Verletzten mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. 23 Rettungskräfte und drei Notärzte waren an der Unfallstelle im Einsatz. Die Straße wurde für zwei Stunden gesperrt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 30 000 Euro.