Hedelfingen und Stuttgart-Nord Einbrecher scheitern zweimal mit der gleichen Masche

Innerhalb von 24 Stunden schlagen unbekannte Täter nachts die Scheiben eines Kiosks auf dem Killesberg und eines Werkzeugladens in Hedelfingen ein. In beiden Fällen ziehen die Einbrecher ohne Beute davon.
Stuttgart - In den vergangenen Nächten haben unbekannte Täter erfolglose Einbruchsversuche begangen. Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Täter am frühen Donnerstagmorgen gegen 3.10 Uhr die Fensterscheibe eines Kiosks in der Straße „Am Kochenhof“ im Stuttgarter Norden ein. Allerdings gelang es ihnen nicht in den Kiosk einzusteigen. Fast genau 24 Stunden später wollten Unbekannte auf dieselbe Art und Weise in einen Werkzeugfachhandel in der Hedelfinger Straße in Hedelfingen einzubrechen.
Zwei identische Einbruchsversuche in 24 Stunden
Auch hier wurde die Schaufensterscheibe des Ladens zerstört, und die Täter versuchten eine Baumaschine aus der Auslage zu stehlen. Dieser Versuch misslang ebenfalls, und die Einbrecher flohen ohne Beute. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.
In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen. Wer Hinweise zu dem Einbruch auf dem Killesberg geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 melden. Zeugenhinweise zu dem Einbruchsversuch in Hedelfingen nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.
Unsere Empfehlung für Sie

Stuttgart Einbrecher schlagen kurz vor Ausgangssperre zu
Zwischen 20 und 5 Uhr dürfen Baden-Württemberger derzeit nur aus triftigen Gründen ihre Wohnung verlassen. Dass sich Einbrüche in dieser Zeit kaum lohnen, haben offenbar auch Stuttgarts Langfinger erkannt.

Stuttgart/ Wiesbaden Polizei schnappt mutmaßliche Drogenhändler
Die Stuttgarter Polizei hat mutmaßliche Drogenhändler geschnappt. Die Beamten nahmen bei einer Kurierfahrt Anfang Januar einen 33-jährigen und einen 31-jährigen Mann bei Wiesbaden fest. Die Männer hatten unter anderem 1,2 Kilogramm Kokain dabei.

Hauptbahnhof Stuttgart Mann randaliert in IC und bespuckt Bahnpersonal
In einem Intercity von Konstanz nach Stuttgart greift ein 45-Jähriger zum Nothammer. Er zertrümmert eine Scheibe und wütet am Bahnhof angekommen weiter, bis die Bundespolizei ihn stoppt.

Engelbergtunnel bei Leonberg BMW schleudert gegen Tunnelwand – Frau und Kind verletzt
Ein Sattelzugfahrer will auf der A81 bei Leonberg die Fahrbahn wechseln und kollidiert mit einem BMW. Der Wagen schleudert gegen die Tunnelwand. Beide Insassen, eine 31-Jährige und ein sechs Jahre altes Kind, werden verletzt.

Stuttgart-Weilimdorf Zeuge hindert Unbekannten an Tankstelleneinbruch
Ein Mann versucht, mit einem Gullydeckel die Scheibe einer Tankstelle zu zertrümmern. Ein Zeuge spricht ihn an, woraufhin der Täter flüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unbekannten.

Tweet nach Sturm auf das Kapitol Anzeigen gegen Landtagsabgeordneten Fiechtner
Gegen den fraktions- und parteilosen Landtagsabgeordneten Heinrich Fiechtner liegen bei der Stuttgarter Staatswaltschaft wegen eines aggressiven Tweets mehrere Anzeigen vor. Auch der Staatsschutz ist besorgt, die Staatswaltschaft prüft das Fiechtner-Video.