Heidelberg Kletterer bei Absturz in Steinbruch schwer verletzt

In einem Steinbruch bei Heidelberg ist ein Kletterer abgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann soll beim Klettern einen Fehler gemacht haben.
Heidelberg - Ein Kletterer ist bei einem Absturz in einem Steinbruch in der Nähe von Heidelberg (Rhein-Neckar-Kreis) schwer verletzt worden. Der Mann sei auf einem Klettersteig an einem Seil unterwegs gewesen, habe einen Fehler gemacht und sei dann drei Meter in die Tiefe gestürzt, teilte die Polizei am Dienstagabend mit.
Der 56-Jährige sei auf einem Felsvorsprung aufgekommen und habe sich Wunden an den Beinen zugezogen. Andere Kletterer, die mit ihm vor Ort waren, seilten den Verletzten ab. Ein Hubschrauber flog den Mann in eine Klinik.
Unsere Empfehlung für Sie

Bei Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis Zusammenprall nach Autorennen - Führerscheine kassiert
Ein 18 und ein 54 Jahre alter Mann liefern sich zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Dossenheim im Rhein-Neckar-Kreis ein Autorennen. Jetzt müssen beide laufen.

Ulm 80-Jährige mit Schlitten angefahren und schwer verletzt
Eine 80-jährige Frau wird von einem Kind mit einem Rodelschlitten angefahren. Dabei erlitt die Frau mehrere Knochenbrüche.

Deißlingen 94-Jähriger fährt mit Vollgas in Friedhofshalle
Ein Autofahrer bleibt bei einem Wendeversuch im Kreis Rottweil mit dem Heck seines Wagens in einem Schneehaufen stecken. Er gibt Gas – und fährt mit Vollgas in eine Aussegnungshalle.

Landkreis Konstanz 35-Jähriger soll Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt haben
In Hohenfels (Landkreis Konstanz) soll ein 35-Jähriger einen 46-jährigen Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt haben. Die Kinder im Alter von neun und zwölf Jahren wurden in Krankenhäuser gebracht, eines mit einem Rettungshubschrauber.

Unfälle und Skivergnügen Winterwochenende mit zwei Seiten
Das Verkehrsfiasko am Bodensee und im Schwarzwald wiederholt sich am Sonntag nicht. Einsätze gibt es trotzdem, vor allem wegen umgestürzter Bäume. Am Samstag drängen Ski- und Schlittenfahrer in die frisch verschneite Natur.

Zwiefalten/Ulm 73-jährige Frau vermisst – Polizei sucht Zeugen
Eine 73 Jahre alte Frau verlässt am Freitagmorgen das Zentrum für Psychiatrie in Zwiefalten. Seither wird sie vermisst. Die Polizei sucht Zeugen – und weist darauf hin, dass sich die Frau auch im Raum Ulm aufhalten könnte.