Sport: Jürgen Frey (jüf)
Das Stadion kann von 15 000 auf 26 000 Plätze ausgebaut werden.
Ja, mit dem Bau eines Oberrangs wäre das theoretisch natürlich möglich, das beschäftigt uns momentan aber überhaupt nicht. Es lässt sich aber festhalten: Der Verein befindet sich weiter auf Wachstumskurs.
Deshalb haben Sie verlockenden Angeboten, auch vom VfB Stuttgart, immer widerstanden?
Ich habe nie ausgeschlossen, dass es in den neun Jahren andere Möglichkeiten für mich gegeben hätte, doch ich habe die Gespräche nie vertieft.
Weil In Heidenheim alles passt?
Ich spüre immer die volle Rückendeckung. Wir wollen gemeinsam immer weiter den nächsten Schritt gehen, das treibt mich an! Zudem ist der Club für mich eine Herzensangelegenheit.
Auf was dürfen sich die Fans am Freitag freuen?
Auf unsere Mannschaft, die ein unangenehmer Gegner sein will. Die mutig und selbstbewusst nicht nur gut aussehen möchte, sondern aus Stuttgart etwas Zählbares mitnehmen will.
Wo stehen VfB und FCH am Saisonende?

Der VfB strahlt eine große Kraft aus. Der Verein hat in dieser Liga nichts zu suchen. Ich traue meinem erfahrenen Kollegen Jos Luhukay den direkten Wiederaufstieg zu. Wir wollen eine sorgenfreie Saison spielen und am Ende auf komfortable Art und Weise den Klassenverbleib schaffen.