Im Süden Indiens ist ein Leopard in ein Haus gelaufen und hat so für die Evakuierung eines Stadtviertels gesorgt. Wildtierexperten konnten die Großkatze am Montag in der Stadt Shadnagar einfangen und betäuben.

Hyderabad - Ein Leopard ist im Süden Indiens in ein Haus gelaufen und hat so für die Evakuierung eines Stadtviertels gesorgt. Wildtierexperten konnten die Großkatze am Montag in der Stadt Shadnagar einfangen und betäuben. Auf einem Video eines Anwohners war zu sehen, wie der Leopard sich zuvor auf der Terrasse des Hauses ausruhte. „Der Leopard ist zum Zoo gebracht worden, wo er überwacht und in einigen Tagen wieder in die Wälder freigelassen wird“, sagte der Wildtierexperte Mohammad Adul Hakeem.

 

In Indien ist es in den vergangenen Jahren häufig zu tödlichen Konflikten zwischen Mensch und Tier gekommen. Hauptgrund ist der immer kleiner werdende Lebensraum für Wildtiere, während die Städte wachsen.