Zwei 48-Jährige liefern sich am Dienstagmorgen auf der B27 bei Heilbronn ein illegales Autorennen. Dabei kommt es zu einem heftigen Unfall, bei dem die Fahrer leicht verletzt werden und ein immenser Sachschaden entsteht.

Heilbronn - Zwei 48 Jahre alte Autofahrer stehen im Verdacht, sich auf der B27 bei Heilbronn am Dienstagmorgen ein illegales Straßenrennen geliefert zu haben. Dabei kam es zu einem Unfall, bei dem die beiden Männer leicht verletzt wurden und erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 115.000 Euro entstand.

 

Wie die Polizei meldet, hatten Zeugen gegen 8.40 beobachtet, wie die Fahrer eines VW und eines Alfa Romeo an einer Ampel stadteinwärts standen und sich verständigten. Als die Ampel auf grün schaltete, fuhren sie zunächst in Schrittgeschwindigkeit los. Als beide schließlich einen stationären Blitzer passierten und genug Abstand zwischen sich und die vorausfahrenden Fahrzeuge gebracht hatten, sollen sie auf ein Handzeichen des Alfa-Fahrers Gas gegeben haben.

B27 stundenlang gesperrt

Beide Fahrer sollen daraufhin so stark beschleunigt haben, dass das Heck des Alfa Romeo ausbrach und der Wagen zunächst rechts gegen den Bordstein prallte. Dann schleuderte das Auto nach links und kollidierte seitlich mit dem VW. Beide Fahrzeuge gerieten daraufhin nach links auf die erhöhte Fahrbahnbegrenzung. Dort prallte der VW zunächst gegen eine Laterne und dann gegen einen Baum, bevor er zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Alfa Romeo kollidierte mit einem anderen Baum und kam dort zum Stehen.

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden in Höhe von 60.000 beziehungsweise 50.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Heilbronn musste wegen der beschädigten Straßenlaterne bis etwa 12.45 Uhr gesperrt werden. Die beiden Autofahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Sie müssen nun mit Anzeigen rechnen.