Helene Fischer hatte am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages das TV-Publkum hinter sich. Die Konkurrenz hatte bei einem großen Staraufgebot in der Show der blonden Schlagerkönigin kaum eine Chance.

Berlin - Der Fernsehabend am ersten Weihnachtstag gehörte Helene Fischer. Die bunte und familientaugliche Show des Schlagerstars im ZDF ab 20.15 Uhr hatte im Schnitt 5,90 Millionen Zuschauer. Das waren etwas weniger als im Jahr davor. Der Marktanteil lag aber immer noch bei 19,3 Prozent - und das für eine Sendung mit drei Stunden Dauer. Neben Artistik und Musical-Inszenierungen gab es zahlreiche Auftritte internationaler Stars.

 

Dazu gehörten James Blunt, Santiano, die italienische Rockröhre Gianna Nannini, die Kelly Family, die Kölschband Höhner, Schauspieler Matthias Schweighöfer und die schlagfertige Fernsehmoderatorin Barbara Schöneberger. Gegen die „Helene Fischer Show“ hatte die TV-Konkurrenz kaum eine Chance. Der Fernsehkrimi „Harter Brocken im Ersten kam ab 20.15 Uhr aber immerhin auf 4,50 Millionen Zuschauer (14,0 Prozent).