Schreck in der Abendstunde: Splitternackt ist ein bislang unbekannter Mann am Mittwochabend durch Herrenberg gelaufen.

Böblingen - Ein nackter Mann ist am Mittwochabend durch Herrenberg (Kreis Böblingen) gelaufen.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde er im Bereich der Reithalle und des Alten Friedhofs gesehen. Gegen 19 Uhr fiel er dort zuerst zwei 15 Jahre alten Mädchen auf, die die Polizei verständigten. Um 20.30 Uhr dann bemerkte auch eine 16-Jährige den nackten Mann beim Alten Friedhof. Kurze Zeit später sprach er vermutlich eine 31-Jährige an und fragte sie nach dem Weg zum Bahnhof. Die Polizei durchsuchte das Gelände, konnte allerdings niemanden entdecken. Es soll sich um einen Mann mittleren Alters mit kurzen hellen Haaren gehandelt haben.

Außerdem sucht die Polizei Hinweise auf einen Mann, der sich in der Nähe aufgehalten haben und ein graues Sweatshirt und eine dunkle Hose getragen haben soll. Ob und wie er im Kontext zu den Vorfällen steht, ist laut der Polizei aber noch nicht klar. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07031/1300 melden.