Tragisch endet ein Unfall auf der Autobahn: Ein Mann fährt im Stau mit seinem Motorrad auf das Auto seiner Lebensgefährtin auf. Er kommt dabei ums Leben.

Herrenberg - Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der A 81 von Singen nach Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg ums Leben gekommen. Drei Fahrer hatten an einem Stauende angehalten. Eine nachfolgende 52-jährige Frau fuhr mit ihrem Wagen auf eines dieser Autos auf und schob die drei Fahrzeuge aufeinander. Dabei zogen sich eine 22-Jährige und ein 63-Jährige leichte Verletzungen zu.

 

Die 58-jährige Fahrerin eines BMW musste nach links ausweichen, um nicht ebenfalls aufzufahren und streifte dabei die Leitplanken. Ihr gleichaltriger Lebensgefährte, der ihr auf seinem Motorrad folgte, fuhr auf den BMW auf und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart wurde voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 65 000 Euro.