Herzogin Kates neue Frisur Ihre Haarfarbe ist plötzlich viel heller

Großbritannien erwacht langsam aus dem Corona-Lockdown und Herzogin Kate präsentiert eine neue Frisur. Es ist vielleicht die stärkste Typveränderung, die die 38-Jährige je hatte.
London - Monatelang mussten Haare und Friseur im Corona-Lockdown eine Fernbeziehung führen – das war bei den Royals nicht viel anders als bei uns. Sicher hätte sich Herzogin Kate einen Coiffeur in ihren Landsitz Anmer Hall bestellen können. Doch wie wäre das angekommen beim britischen Volk, das über Wochen im Großen und Ganzen auf die eigenen vier Wände beschränkt war? Also behalf sich auch die Herzogin von Cambridge mit Pferdeschwänzen, Haarreifen und Hochsteckfrisuren, um bei ihren Videocalls mit Mitarbeitern von Wohltätigkeitsorganisationen, Lehrern oder Mitarbeitern des britischen Gesundheitsdienstes NHS einigermaßen präsentabel auszusehen.
Lesen Sie auch: 80er-Revival – deshalb trägt Kate so oft dasselbe wie Diana
Jetzt, wo Großbritannien langsam aus dem Lockdown erwacht, präsentiert Herzogin Kate eine neue Frisur. Und was für eine! Es ist vielleicht die stärkste Typveränderung, die die 38-Jährige je hatte: Kate trägt die Haare zum einen kürzer – viel auffälliger ist aber die Farbe. Die Haare der Herzogin sind jetzt dank honigfarbener Strähnchen viel heller als zuvor.
Kate gab der BBC ein Interview, um ihr neues Projekt „Tiny Happy People“ vorzustellen. Es soll Eltern von kleinen Kindern unterstützen – mit Tipps und Tricks, die unerfahrenen jungen Müttern und Vätern ganz praktische Hilfe im Alltag bieten sollen. „Es sind Informationen, die ich gerne als frischgebackene Mutter gehabt hätte“, sagte die dreifache Mutter in dem Interview.
Herzogin Kate macht keine großen Experimente mit ihrem Haar
Für die Herzogin ist der neue Style eine regelrechte Revolution. Große Haarexperimente macht Kate nicht: Seit Jahren sind die sanften, mittelbraunen Wellen so etwas wie ihr Markenzeichen oder „signature look“, wie man im Englischen sagt.
Ab und zu peppt Herzogin Kate ihr Haar mit kleinen Veränderungen auf: Mal trägt sie Pony, mal „Curtain Bangs“. Mehr Experimentierfreude war bisher nicht. Warum auch? Schließlich weiß die stilsichere Herzogin ziemlich genau, was ihr steht.
Unsere Empfehlung für Sie

Royaler Jahresrückblick 2020 So lief das Jahr in Europas Königshäusern
Der Rückzug von Harry und Meghan, Corona-Infektionen im Hochadel, eine heimliche Hochzeit und eine neue Prinzessin in Belgien – das war das Jahr 2020 aus royaler Sicht.

„Der Bachelor“ 2021 Eine Chilischote sorgt für den Rauswurf
Als erster „Bachelor“ sucht Niko Griesert seine Herzdame in Deutschland. Nicht nur in dieser Hinsicht wirbelt Corona die Planung der RTL-Sendung durcheinander. Der Staffelauftakt hält mehrere Überraschungen bereit.

Fünf Kandidatinnen aus Baden-Württemberg Diese Frauen möchten das Herz des Bachelors erobern
Die neue „Bachelor“-Staffel steht in den Startlöchern – ab Mittwoch verteilt Niko Griesert seine Rosen. Unter den 22 Kandidatinnen sind auch fünf Frauen aus Baden-Württemberg – wir stellen sie vor.

Abschied Trauerfeier für Siegfried Fischbacher in Rosenheim
In ganz kleinem Rahmen hat sich die Familie von dem Las-Vegas-Zauberer Siegfried Fischbacher in dessen Geburtstadt verabschiedet. Beigesetzt wird der Magier aber nicht in Deutschland.

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz ist gern angeheirateter Onkel von Klums Kindern
Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz hat bis heute kein Privatleben. Dementsprechend groß ist sein Wunsch nach eigener Familie.

Corona-Pandemie Wie geht es weiter mit dem Nachtleben?
Die Berliner Clubs ziehen ein Publikum aus aller Welt an, aber seit fast einem Jahr ist es damit wegen Corona vorbei. Wie ist die Stimmung? Und wie wird sich das Nachtleben nach der Pandemie verändern?