Es wird spannend

Warum drückt Roland Bernhard mit der Böblinger Geldspritze an Calw so aufs Tempo? Der Bau ruht doch ohnehin, bis mit den NabuFledermäusen und Weil der Stadt eine Einigung erzielt ist.

 

Manche vermuten, dass das vor allem mit dem Gutachten zur S-Bahn-Verlängerung zusammenhängt. Denn wenn es hier grünes Licht für die S-Bahn-Fahrt nach Calw gibt, dann werden die Karten der Diskussion komplett neu gemischt. Denn dann müsse bei der Hermann-Hesse-Bahn sofort die Notbremse gezogen werden, fordert so mancher Kreisrat schon jetzt. Dann müsse mit aller Kraft die Verlängerung der S-Bahn geplant und gebaut werden, und zwar sofort. Und dann, so lautet diese Lesart, wäre es für den Böblinger Landrat kaum noch möglich, die Finanzspritze durchzusetzen. Das S-Bahn-Gutachten ist für Ende dieses Monats angekündigt. Die Diskussion wird also spannend.