Auf einer Weide bei Tann in Hessen ist ein Kalb entlaufen. In einem Garten in der Rhön fiel es in einen Swimmingpool und schwamm um sein Leben.

Tann/Fulda - Eine junge Kuh ist am Samstag in einem Garten in der Rhön in einen Swimmingpool gefallen. Das Tier hatte nach Angaben der Polizei in Fulda die Abdeckung des Schwimmbeckens offenbar für einen festen Untergrund gehalten - und war eingebrochen. Bis Hilfe kam, schwamm das Kälbchen um sein Leben. Die Polizei berichtete, dass sich das Tier dabei „geschickt über einen längeren Zeitraum über Wasser“ gehalten habe.

 

Die alarmierte Feuerwehr pumpte einen Großteil des Wassers aus dem Pool und zog das völlig durchnässte Tier mit Seilen heraus. Das Kalb war gemeinsam mit zwei anderen Tieren von einer Weide bei Tann in Hessen entlaufen. Die Bewohner des Einfamilienhauses, zu dem der Pool gehört, hatten in ihrem Garten verdächtige Geräusche gehört und den unfreiwilligen Badegast entdeckt.