Heuschnupfen in Stuttgart 10 Orte um laut und leidenschaftlich zu niesen

Bei Heuschnupfen ist Niesen ist nur ein Symptom von vielen. Foto: Unsplash/Brittany Colette
Bei Heuschnupfen ist Niesen ist nur ein Symptom von vielen. Foto: Unsplash/Brittany Colette

Der Heuschnupfen ist zurück, und damit auch die Niesattacken. Niesen gehört zwar nicht zum primären Symptomspektrum des Coronavirus, dennoch ist es aktuell unangenehmer denn je. Unsere Autorin hat sich 10 Orte in Stuttgart überlegt, wo man ungestört und leidenschaftlich niesen kann.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Niesen ist nie elegant, höchstens süß, meistens eklig. Dank des Coronavirus ist die reflexartige Reinigung unserer Nasenschleimhaut jedoch noch unbeliebter als sonst. Nur ein „Haaa-tschi“ und es geht los. Uns treffen sorgenvolle Blicke und wir erblicken die Angst in den Augen unserer Mitmenschen. Zum Glück gibt es Entwarnung, denn es ist nur der Heuschnupfen. Ist zwar nicht ansteckend, dafür eine jährlich wiederkehrende Nemesis. Wo lässt es sich in diesen Zeiten also entspannt niesen, in voller Pracht, ohne Angst und verurteilenden Blicken?

1. Im botanischen Garten rund um das Hohenheimer Schloss

via GIPHY

Hier gibt es ein vielfältiges Angebot an Pollen, was zu einem ausführlichen Nieserlebnis führt, das jedoch sehr entspannt ausgelebt werden kann. Die Weite des botanischen Gartens bietet ausreichend Freiraum, um die Schleimhäute gründlich zu reinigen.

2. Im Gartencenter

via GIPHY

Gartencenter haben sehr viel Fläche, hohe Wände und oft auch einen Außenbereich. So lässt es sich entspannt niesen, ohne Zuschauer, jedoch mit großer akustischer Wirkung. Sollte sich der nächste Niesimpuls nähern, gibt es immer neue Abteilungen, in denen man sich verstecken kann, um seinen allergischen Instinkten freien Lauf zu lassen.

3. Im Killesbergpark

via GIPHY

Zwischen herrlich duftenden Pflanzen niest es sich besonders erhaben. Der Spaziergang im Killesbergpark lässt Heuschnupfengeplagte gut aussehen. Denn ja, ich niese hier zwar wie verrückt, aber in meiner zehn Meter entfernten Wohnung mit Stadtblick, Klimaanlage und Rosé, ist das auch das einzige Problem.

4. In den eigenen vier Wänden 

via GIPHY

Nirgendwo anders kann derartig entspannt und frei geniest werden wie zu Hause. Das Home-Office ist so endlich von Vorteil: ausgiebig niesen in voller Fülle. Sind wir mal ehrlich, was gibt es schlimmeres als einen Nieser zu unterdrücken?

5. Auf der Karlshöhe

via GIPHY

Inzwischen der zum Niesen inspirierenden Natur, genießen wir hier einen hervorragenden Ausblick auf die Stuttgarter Innenstadt. in Kombination mit vielen Grünflächen, lässt die Karlshöhe das Niesen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

6. Beim Joggen

via GIPHY

Sportler:innen suchen die Herausforderung. Niesen während des Joggens oder körperlicher Betätigung, zeigt besonders großes Engagement und Leidensfähigkeit. Darauf kann man stolz sein – aber Achtung Atemnot! Bitte immer den Inhaler mitnehmen, oder das Joggen ganz lassen.

7. Im Getränkemarkt in der Tierfutterabteilung

via GIPHY

Da normale Supermärkte aktuell hochfrequentiert, und somit einengend sind, gehen wir zum Niesen lieber in die weniger besuchten Getränkemärkte. Großer Favorit ist dort die noch weniger besuchte Tierfutterabteilung. Hier gibt es genügend Privatsphäre für ein gesundes Nieserlebnis, und die besten Leckerlis für unsere Heimtiere.

8. Frisch nach dem Aufstehen

via GIPHY

Viele fragen – was ist deine Morning-Routine? Für Allergiker:innen ist das morgendliche Cremetübchenstapeln der Influencer:innen jedoch belanglos. Was gibt es besseres, als den frischen Kaffee während einer zweiminütigen Niesattacke auf dem Boden, dem Oberteil und der Jeans zu verteilen? Nichts.

9. Neben dem Herzensmenschen

via GIPHY

Wer braucht schon Dessous, Pornos oder Paartherapeuten – die Lautstärke eines guten Niesanfalls weckt jede noch so verschlafene Beziehung zärtlich auf! „Ach ja Schatz, gibst du mir bitte mal das Rotztuch?“

10. Im Auto

via GIPHY

Auf unseren eigenen vier Rädern niesen wir im Takt zum Lieblingssong. Das klingt zwar traumhaft, aber bitte auf eine ruhige Hand am Lenkrad achten!

Letztendlich: Gutes Niesen ist zum Genießen!




Unsere Empfehlung für Sie