Heute im Rems-Murr-Kreis Bilder von der wilden Insel

Von anc 

Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Der Fotograf Michael Fleck war auf dem GR 20 in Korsika unterwegs. Foto: Michael Fleck
Der Fotograf Michael Fleck war auf dem GR 20 in Korsika unterwegs. Foto: Michael Fleck

Schorndorf - „Die wilde Insel“ Korsika ist das Thema einer Multimediashow, die Michael Fleck von 20 Uhr an in der Schorndorfer Künkelinhalle präsentiert. Mit seiner Familie ist er auf dem Trekkingweg GR 20 durch die Insel gewandert, hat Städte wie Bonifacio, Calvi, Ajaccio und Bastia kennengelernt, eine atemberaubende Natur entdeckt und überraschende Begegnungen mit Menschen und Tieren erlebt. Michael Fleck erzählt fesselnd von Europas anspruchsvollster Trekkingtour den GR 20. Karten kosten ab 16 Euro.

Was tun bei Herzinfarkt?

Winnenden - Bei einem Herzinfarkt zählt jede Minute. Ingo Maier, Leitender Oberarzt der Kardiologie am Rems-Murr-Klinikum, hält an diesem Mittwoch einen Vortrag zum Thema „Akuter Brustschmerz – was tun im Notfall?“ Er beginnt um 19 Uhr im Rems-Murr-Klinikum Winnenden in der Cafeteria Auszeit. Ingo Maier erklärt, wie man einen akuten Herzinfarkt erkennt und behandelt. Außerdem zeigt der Kardiologie auf, welche Risikofaktoren einen Herzinfarkt begünstigen und welche vorbeugenden Maßnahmen es gibt. Im Anschluss an den Vortrag haben die Anwesenden die Möglichkeit, in offener Runde Fragen zu stellen und unter geschulter Anleitung lebensrettende Maßnahmen zu üben. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.




Veranstaltungen