Was bringt dieser Dienstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Murrhardt - In Murrhardt wurde der Osterhase schon gesichtet. Er hat Spuren und bunte Eier hinterlassen. Eine spannende Suche nach Meister Lampe bietet der Naturparkführer Walter Hieber an. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Parkplatz am Freibad. Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder 2,50 Euro. Vesper und Getränke muss man mitbringen. Anmeldung unter 0 71 82/93 56 97

 

Weinstadt - Der literarische Gesprächskreis Lesezeichen trifft sich von 10 Uhr bis 11.30 Uhr in der Stadtbücherei in Weinstadt Beutelsbach, Poststraße 15/3. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei. Die Sachbücher von Sabine Bode, Journalistin und Autorin sind das Thema dieses Lesekreises. Sie ist eine renommierte Expertin auf dem Gebiet seelischer Kriegsfolgen. In „Die vergessene Generation“ kommen Erlebnisse und Schicksale von Menschen die zwischen 1930 und 1945 geboren wurden zur Diskussion.