Was bringt dieser Samstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Ereignisse und Veranstaltungen hin, die interessant sein könnten.

Rudersberg - Der selbsternannte „Synchro-Grasdackel“ Dodokay alias Dominik Kuhn kommt heute, Samstag, 24. März, nach Rudersberg (Rems-Murr-Kreis). In der Gemeindehalle präsentiert er sein zweites Liveprogramm „Schwaben-Menschen-Abenteur“. Die Winterkultur-Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Tickets kosten 32,50 Euro, ein paar Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich.

 

Kuhn ist Produzent, Regisseur, Sprachkünstler, Komiker, Musiker und Übersetzer. Bekannt wurde Dodokay seit 2006 durch seine u.a. auf YouTube veröffentlichten „Neu-Synchronisationen“ auf Schwäbisch, so etwa Barack Obama, Mitbesitzer Wilhelmstraße 48 in Stuttgart. Das Beste an Dodokay: er nimmt sich selbst auf die Schippe und beschert so seinem Publikum wahre Lachsalven.

Kakteenausstellung in Korb

Korb - Wer sich für Kakteen und andere wasserspeichernden Pflanzen (Sukkulenten) interessiert, ist bei den 25. SüddeutschenKakteentagen genau richtig, die in der Remstalhalle in Korb, Brucknerstraße 14 stattfinden. Die laut Veranstalter größte Kakteeenschau Süddeutschlands ist an diesem Samstag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr und am morgigen Sonntag von 11 bis 17 Uhr zu Gast und wird begleitet von zahlreichen Kurzvorträgen und Workshops. Der Eintritt beträgt vier Euro.