Ein 35-Jähriger parkt seinen Wagen samt Anhänger, auf den er einen Range Rover geladen hat, in einer abschüssigen Straße. Dann rollt der Range Rover plötzlich los.

Böblingen - Einen ungewöhnlichen Unfall hatte die Polizei am Dienstag um 14.30 Uhr in Hildrizhausen (Kreis Böblingen) zu verzeichnen.

 

Ein 35-Jähriger hatte in der abschüssigen Robert-Bosch-Straße sein Auto geparkt. Daran befestigt war ein Anhänger, auf den er einen Range Rover geladen hatte. Weil dieser wohl nicht richtig gesichert war, rollte er rückwärts auf die Straße und dann die Robert-Bosch-Straße hinunter.

Der 35-Jährige rannte hinter dem Auto her, konnte schließlich in das Lenkrad greifen und den Wagen umlenken. Trotzdem prallte der Range Rover auf einen geparkten VW, es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt.