Mit einem Benefizkonzert an diesem Samstag will der Winnender Verein Discover zweierlei tun: gut unterhalten und Spenden für ein Hilfsprojekt in Uganda sammeln.

Winnenden - In dem westugandischen Dorf Kirembe ist Wasser ein äußerst kostbares Gut. Mary Thamwanzire und andere Dorfbewohnerinnen müssen in Trockenzeiten meilenweit gehen, bis sie Trinkwasser finden, um ihre Familien zu versorgen. Der Winnender Verein Discover, der seit vielen Jahren in Kenia, Uganda und Ghana Kleinprojekte initiiert und betreut, will daher mit der englischen Hilfsorganisation DRIP insgesamt 50 Regenwasserbehälter in dem wenige hundert Einwohner zählenden Dorf Kirembe am Fuße der Rwenzori-Berge bauen.

 

Entspannte Instrumentalmusik

Das Geld für 17 Anlagen ist bereits zusammengekommen. Um weitere bauen zu können, sind Spendengelder nötig. An diesem Samstag, 25. November, kann man die Aktion unterstützen und sich nebenher auch noch gut unterhalten: Im Albrecht-Bengel-Haus, beginnt um 19.30 Uhr ein Benefizkonzert. „Songs, Tunes and Stories“ stehen auf dem Programm – entspannte Instrumentalmusik und englischsprachige Lieder. Auf der Bühne: Walter Erhardt, der vor fast drei Jahrzehnten den Folk-Club der Volkshochschule gegründet hat und einmal im Monat in der alten Kelter Songs aus Schottland, Irland und England zum Besten gibt. Ihm zur Seite steht Manfred Lang. In der Pause berichtet der 1. Vorsitzende, Keith Lindsey, über das Projekt.