Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ulm hat es am Mittwoch eine Attacke mit einer Stichwaffe auf einem Schulhof gegeben. Mindestens eine Person wurde schwer verletzt. Die Polizei machte zu den Umständen zunächst nur wenige Angaben.

Ulm - Auf einem Schulhof im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ulm ist mindestens eine Person mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden. Zu den näheren Umstände der Tat äußerte sich eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag zunächst zurückhaltend. So habe sich die Auseinandersetzung bereits Mittwochabend ereignet, beteiligt seien mehrere Männer gewesen, hieß es weiterhin. Ob ein Messer oder eine andere Stichwaffe eingesetzt wurde, sei jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen.

 

Weder das Alter der Beteiligten noch die Hintergründe der Tat oder der genaue Ort des Geschehens wurden von der Polizei zunächst mitgeteilt. Das Polizeipräsidium Ulm ist für die Stadt Ulm und die Landkreise Alb-Donau, Biberach, Göppingen und Heidenheim zuständig. Die bereits in der Nacht geführten Ermittlungen würden weitergeführt, hieß es.