Die Suchaktion nach der vermissten jungen Frau im Kreis Konstanz geht am Freitag weiter. Die Polizei schließt mittlerweile ein Gewaltverbrechen nicht aus.

Die Suche nach einer seit fast zwei Wochen vermissten 21-Jährigen aus Eigeltingen im Landkreis Konstanz soll am späten Freitagvormittag fortgesetzt werden. Die erneute Polizeiaktion sei von etwa 10.00 Uhr an geplant, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz am Freitagmorgen.

 

Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen nicht aus. Am vergangenen Samstag war früheren Angaben zufolge ein 42 Jahre alter Bekannter der Vermissten festgenommen worden. Er sitzt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in Untersuchungshaft. Indizien hatten den Angaben nach zu dem Verdächtigen geführt.

Seit 19. Februar verschwunden

Eine Sonderkommission übernahm die Ermittlungen. Die 21-Jährige ist seit dem 19. Februar verschwunden. Sie war von ihrer Familie vermisst gemeldet worden.

Diesmal solle nun erneut in der Gegend rund um Eigeltingen-Heudorf gesucht werden, sagte der Sprecher. Dort waren schon einmal Waldabschnitte durchkämmt worden. Am Donnerstag blieb eine Suchaktion in Radolfzell am Bodensee nach Polizeiangaben ohne Ergebnis. Dutzende Beamte hatten in Ufernähe nach der jungen Frau gesucht.