Hiobsbotschaft beim VfB Stuttgart Zwei VfB-Verteidiger fallen vorerst aus

Vor dem Gastspiel bei Hertha BSC plagen den VfB ernste Abwehrsorgen. Verteidiger Konstantinos Mavropanos fällt mit einem Menikusriss mehrere Monate aus. Auch Abwehrchef Anton kann nicht spielen.
Stuttgart - Der VfB geht nach der Länderspielpause mit einer schweren Hypothek in das Bundesliga-Gastspiel am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) bei Hertha BSC: So muss der Aufsteiger beim Gastspiel in der Hauptstadt auf seine zwei Neuzugänge und Abwehrstützen Konstantinos Mavropanos und Waldemar Anton verzichten.
Ganz bitter getroffen hat es dabei den Griechen Konstantinos Mavropanos, der im Sommer als Leihe vom FC Arsenal aus Nürnberg zum VfB kam. So hat sich der kopfballstarke Innenverteidiger einen Riss im Meniskus zugezogen. Hoffnungsträger Mavropanos muss am Knie operiert werden – und fällt daher wohl über einige Monate aus.
Lesen Sie hier: Sven Mislintat soll über 2021 hinaus bleiben
Bereits am vergangenen Montag hatte derweil Waldemar Anton das Training beim VfB abbrechen müssen, nachdem er einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte. Der 24-Jährige erlitt dabei eine Außenbandverletzung. Auch der Abwehrchef wird daher in Berlin nicht spielen können. Anton ist frühestens für das folgende Heimspiel gegen den 1. FC Köln wieder fit.
Alternativen gibt es allerdings im mit 33 Profis gut bestückten Mega-Kader des VfB: Pascal Stenzel hat seine Gelb-Rot-Sperre aus der Partie in Mainz gegen Leverkusen abgesessen – auch der zuletzt auf die Bank degradierte Marcin Kaminski brennt wie Atakan Karazor auf einen Einsatz. Es wird also auch ohne das Duo Anton/Mavropanos weiter gehen. In diesem Fall vermutlich mit einer Viererkette in der Besetzung Stenzel, Kaminski, Marc Oliver Kempf und Borna Sosa.
Unsere Empfehlung für Sie

VfB Stuttgart Pellegrino Matarazzo macht sich keinen Kopf um Frisuren-Frage
Zu Wochenbeginn äußerte der Friseur-Verband seinen Unmut über die frisch frisierten Profifußballer. VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo will das Thema nicht größer machen – kann sich einen neckischen Kommentar aber nicht verkneifen.

VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach Pellegrino Matarazzo bangt um angeschlagenes Trio
Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach bangt der VfB Stuttgart gleich um mehrere angeschlagene Spieler. Trainer Pellegrino Matarazzo äußerte sich in der Pressekonferenz auch zu Erik Thommy.

Entwicklung der Talente des VfB Stuttgart Warum der VfB Stuttgart wieder ein Bessermacher ist
Lange Zeit ist es für viele Spieler beim VfB Stuttgart nicht wirklich vorwärts gegangen. Nun entwickeln sie sich nach einem Wechsel zum Aufsteiger wieder positiv – warum ist das so?

Stürmer des VfB Stuttgart Nicolas Gonzalez lüftet sein Elfmeter-Geheimnis
Vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach äußert sich Nicolas Gonzalez vom VfB Stuttgart erstmals in einem Interview in Deutschland. Der Argentinier spricht ausführlich über die Ambitionen der Mannschaft und seine Zukunft – und lüftet sein Elfer-Geheimnis.

FC Augsburg gegen VfB Stuttgart „Vielleicht sollten wir auch vor Heimspielen im Hotel übernachten“
Nach dem 4:1 des VfB Stuttgart beim FC Augsburg am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga haben sich die Beteiligten zur Partie geäußert. Wir fassen die Stimmen zum Spiel zusammen.

VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach Achtelfinale im DFB-Pokal exakt terminiert
Der VfB Stuttgart empfängt im Achtelfinale des DFB-Pokals Borussia Mönchengladbach. Jetzt steht der exakte Termin für die Partie fest – und auch, wo die Begegnung übertragen wird.