Die HipHop Open finden 2015 zum letzten Mal statt. Der Veranstalter 0711 Entertainment hat jetzt noch einmal (fast) alle Plakate ins Netz gestellt. Woraus man eine ganz arge Erkenntnis ziehen kann.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - Die HipHop Open finden 2015 zum letzten Mal statt. Es ist das Ende nach 15 Jahren HipHop-Festivalgeschichte, der Großteil davon in Stuttgart.

 

Zur Corporate Identity des Festivals gehören die Plakate mit dem Line-Up in schönster Vintage-Optik. Am Mittwochnachmittag hat der Festivalveranstalter 0711 Entertainment die meisten dieser Plakate auf Instagram hochgeladen. Wir haben sie unten zu einer kleinen Klickstrecke zusammengefügt.

Offenes Geheimnis: die HipHop Open hören auch deshalb auf, weil sie kein so exquisites Line-Up mehr ins Alte Reitstadion bringen wie einst. Beweis dafür: Snoop Dogg hat mal auf dem Open gespielt, jetzt kommt er nur wenige Tage nach dem Festival auf die Killesberg-Bühne. Und jetzt die #Exklusiv-Erkenntnis obendrauf: nicht nur das Line-Up, auch das Plakat hat sich 2015 geändert. Wer jetzt nicht an Schicksal glaubt ...

Hier die HipHop-Open-Plakate von 0711Entertainment: