Kaum ist der Zweitligist von der Hohen Eiche wieder am Start, steht die Saison nun doch vor dem Abbruch. Dabei liegen die Probleme offenbar allein in einer Stadt.

Degerloch - Sie spielen, sie spielen nicht mehr. Sie spielen, sie spielen nicht mehr. Das Hin und Her in der zweiten Feldhockey-Bundesliga der Männer, deren Saison sich mittlerweile als Spielzeit 2019/20/21 über eineinhalb Jahre zieht, geht weiter – nun wohl mit dem endgültigen Abbruch. Noch herrscht in dieser Frage ein wenig Verwirrung. „Wir haben vom Staffelleiter Post bekommen, dass Schluss ist“, sagt Roger Ruff, das für die Abteilung Hockey zuständige Vorstandsmitglied beim HTC Stuttgarter Kickers. In eine ähnliche Richtung, allerdings mit nicht ganz so definitiver Sicherheit, geht die Aussage von Henning Fastrich vom Präsidium des Deutschen Hockey-Bunds (DHB). „Eine Task Force ist von uns beauftragt, die Situation zu beurteilen. Und diese hat bislang nur die Empfehlung ausgesprochen, den Spielbetrieb vorzeitig abzubrechen“, sagt er. Eine finale Entscheidung soll der Spielordnungsausschuss treffen.