Die 27-jährige Rebecca aus Magstadt hat ein ungewöhnliches Ehrenamt. Sie pflegt verletzte und verwaiste Eichhörnchen bei sich zuhause gesund. Wir haben sie besucht.

Digital Desk: Sebastian Xanke (xan)

Magstadt - Klein, groß, schwarz, rot: Die 19 Eichhörnchen in der Wohnung von Rebecca aus Magstadt könnten unterschiedlicher nicht sein. Eins haben sie jedoch gemeinsam, denn sie alle hätten in der Natur wohl nicht überlebt. Verletzt oder verwaist wurden sie zu Rebecca gebracht. Die 27-Jährige päppelt die Eichhörnchen bei sich zuhause wieder auf und schenkt ihnen eine zweite Chance.

 

Lesen Sie hier: Das müssen Sie tun, wenn Sie ein Eichhörnchen finden

Auf ihrem Instagram-Account Hörnchenfee teilt sie das Schicksal ihrer Pflegefälle mit mehr als 10 000 Abonnenten. Wir haben Rebecca besucht und gefragt, wie ihr Alltag mit den Minis aussieht.

Lesen Sie hier: Ehrenamtliche aus Stuttgart gibt süßen Nagern in Not eine zweite Chance

Wer auf ein Eichhörnchen in Not trifft, sollte auf keinen Fall versuchen, es auf eigene Faust zu pflegen. Denn das Päppeln braucht viel Zeit und Expertise. In der Region Stuttgart gibt es aus diesem Grund die Eichhörnchenhilfe Stuttgart. Ein Anruf dort genügt und das Hörnchen wird in erfahrene Hände, wie die von Rebecca, gelegt.