Bei schönstem Sommerwetter haben die Nachbarn im Lehenviertel ihre Keller und Dachböden geräumt und ihre Schätze am Samstag auf den ersten Hofflohmärkten im Viertel feil geboten. Hier sind die Bilder.

Stuttgart - In München gehören sie seit über zehn Jahren zum Sommerprogramm der Stadt, nun ist der Trend Hofflohmärkte auch in Stuttgart angekommen. Am Samstag konnte man im Lehenviertel im Stuttgarter-Süden entlang der List-, Lehen- und Römerstraße stöbern und feilschen.

 

Das Konzept der Aktion ist simpel: Nachbarn tun sich zusammen, misten ihre Keller und Dachböden aus und verkaufen einen Tag lang ihre alten Schätze in ihrem Hinterhof – so geschehen vor 14 Tagen im Stuttgarter Westen. Und da kam die Aktion richtig gut an. Rund 80 Haushalte hatten sich an dem Flohmarkt bei schönstem Sommerwetter beteiligt.

Hier sind die Bilder aus den Hinterhöfen im Lehenviertel.