Täter wollten in der Nacht auf Mittwoch die Eingangstür aufhebeln, aber aufmerksame Anwohnerin schlägt Einbrecher in die Flucht

In der Nacht zum Mittwoch kam es laut Polizei gegen 1.30 Uhr zu einem versuchten Einbruch in die Feuerwache Holzgerlingen. Die bislang noch unbekannten Täter versuchten sich durch Hebeln an der Eingangstüre Zugang zum Gebäude zu verschaffen. Eine aufmerksame Anwohnerin wurde durch laute Schläge und die Außenbeleuchtung, die durch einen Bewegungsmelder ausgelöst wurde, auf die Tat aufmerksam. Die Zeugin konnte zwei Personen im Bereich des Gebäudeeingangs erkennen und schrie sie an. Die Täter flüchteten daraufhin über den nahegelegenen Parkplatz in Richtung Stadtmitte. Der entstandene Sachschaden am Feuerwehrgebäude beläuft sich auf etwa 3500 Euro. Weitere Hinweise nimmt der Polizeiposten Holzgerlingen unter der Telefon 07031/41604-0 entgegen.