Eine 65-jähriger Pedelec-Fahrerin wurde am Montagabend bei einem Unfall auf der B464 schwer verletzt. Ein VW-Fahrer war aus der Tankstellen-Ausfahrt herausgefahren und hatte die Frau wohl übersehen.

Holzgerlingen - Am Montag ist es kurz vor 20 Uhr im Bereich der Bundesstraße 464 in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

 

Eine 65-jährige Pedelec-Fahrerin befuhr laut Polizei die B464 von Weil im Schönbuch kommend in Fahrtrichtung Böblingen. Auf Höhe einer Tankstellen-Ausfahrt kollidierte sie mit einem VW eines 53-jährigen. Der 53-Jährige hatte die 65-jährige Pedelec-Fahrerin beim Ausfahren aus dem beleuchteten Tankstellengelände mutmaßlich übersehen und erfasste sie seitlich. Die 65-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte danach auf die Fahrbahn. Die Frau, die einen Helm trug, erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro.