Der Fahrer eines Holztransporters verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, gerät auf den Grünstreifen und dann auf die Gegenfahrbahn. Beim Zusammenstoß mit einem Linienbus stirbt der Busfahrer.

Unterschneidheim - Ein mit Holzstämmen beladener Lastwagen ist bei Unterschneidheim (Ostalbkreis) mit einem Linienbus zusammengestoßen. Der Busfahrer starb, wie die Polizei mitteilte. Demnach war der Holztransporter am Dienstagmorgen auf einer Landstraße in einer langgezogenen Linkskurve erst auf den Grünstreifen geraten - und dann beim Versuch des Gegenlenkens auf die Gegenfahrbahn.

 

Dort kollidierte der Anhänger des Holzlasters mit einem Linienbus. Der Busfahrer kam noch an der Unfallstelle ums Leben, der einzige Fahrgast - eine Frau - wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Landstraße 2223 war daraufhin vollständig gesperrt.