Die Polizei hat am Sonntagabend eine vermisste Frau in Stuttgart mit einem Hubschrauber gesucht. Über 90 Minuten kreiste der Helikopter über der Stadt. Schließlich gab es ein glückliches Ende.

Stuttgart - Am Sonntagabend hat die Polizei in der Stuttgarter Innenstadt nach einer vermissten jungen Frau gesucht. Am Montagmorgen wurde bekannt, dass die Vermisste noch am späten Abend gefunden wurde. Nun hat die Polizei vermeldet, dass es sich um ein erst 19-jähriges Mädchen handelt.

 

Ihre Angehörigen hatten die junge Frau gegen 17.10 Uhr am Sonntagabend als vermisst gemeldet. Laut Polizeimeldung sei die Familie in großer Sorge gewesen. Die junge Frau soll sowohl geistig als auch körperlich eingeschränkt sein. Sie war am Nachmittag aus der gemeinsamen Wohnung an der Möhringer Straße losgegangen, danach fehlte jede Spur von dem Mädchen.

Siebenstündige Suche hat happy End

Um die 19-Jährige zu finden, ging die Polizei mit einen Hubschrauber auf Personensuche. Der Helikopter kreiste zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr über der Stuttgarter Innenstadt. „Letztlich war es eine Streife, die das Mädchen gegen 24 Uhr im Wald an der Wildparkstraße fand“, sagte eine Sprecherin der Polizei in Stuttgart. Die Suche dauerte etwa sieben Stunden, dann konnte die junge Frau zurück zu ihren besorgten Angehörigen gebracht werden. Zwischen der Möhringer Straße und der Wildparkstraße liegen etwa fünf Kilometer Fußweg.