Am Mittwochnachmittag hat ein Senior in Schorndorf schwere Verletzungen davongetragen. Die Polizei vermutet, dass der Mann eine brennende Gartenhütte betreten wollte.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Am Mittwoch gegen 15 Uhr ist es zum Brand einer Gartenhütte zwischen den Schorndorfer Ortsteilen Buhlbronn und Miedelsbach gekommen. Ein 81-jähriger Mann wurde auf das Feuer aufmerksam. Die Polizei vermutet, dass er versuchte, die brennende Hütte zu betreten, und sich dabei schwere Brandverletzungen zuzog.

 

Er wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Gartenhütte brannte vollständig nieder, Flammen beschädigten auch umstehende Bäume. Die örtliche Feuerwehr löschte den Brand. Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest. Da die Ursache des Feuers unklar ist, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.