Eine Radfahrerin ist in der Nähe des Ludwigsburger Favoriteparks unterwegs, als die 26-Jährige von einem Hund angesprungen wird.

Ein Hund ist dafür verantwortlich, dass sich eine 26 Jahre alte Frau auf einem Radweg in Ludwigsburg den Arm gebrochen hat. Der Vorfall hatte sich bereits am vergangenen Samstag zugetragen, die Polizei machte ihn aber erst jetzt öffentlich.

 

Demnach war die Frau gegen 14.30 Uhr mit ihrem Rad in der Bottwartalstraße am Favoritepark von hinten auf zwei Frauen mit Hund zugefahren. Als sie die Fußgängerinnen passierte, sprang der Hund sie an. Die Frau stürzte dadurch zu Boden und verletzte sich schwer am Arm. Ins Krankenhaus wies sie sich noch selbst ein. Die Polizeihundeführerstaffel des Präsidiums Ludwigsburg bittet Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter 07 141 / 18 9 zu melden.