Auf der Pferderennbahn im südkalifornischen Arcadia waren am Sonntag andere Vierbeiner unterwegs. Britische Corgis liefen beim Hunderennen um die Wette. Wir haben die Bilder.

Arcadia, Kalifornien - Ein Hunderennen ist an sich schon ziemlich süß. Wenn dann noch sogenannte Corgis an den Start gehen, die den Körper eines Schäferhunds und die Beine eines Dackels besitzen, ist der tierische Wettkampf an Niedlichkeit kaum zu übertreffen. So am Sonntag geschehen in Arcadia, Kalifornien.

 

Lesen Sie hier: Entenküken „Schätzle“ verzückt die Stadt

Das Hunderennen die erste südkalifornische Corgi-Meisterschaft und war insegsamt das 17. Rennen seiner Art. Hunderte Cogis rannten am Sonntag im Santa Anita Park, einer Pferderennbahn, um die Wette. Am Ende erreichte Rick Garcias Hund Rio als erster das Ziel. Doch egal ob Sieg oder Niederlage, Mensch und Hund waren begeistert: Die Tribünen waren voll, nicht alle Hunde – in bunten Leibchen gekleidet – nahmen den Wettbewerb wirklich ernst; manche tobten einfach lieber miteinander.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen vom Rennen.