Die Zuschauer des RTL-Dschungels haben wieder entschieden. Nach Tag 13 muss die nächste Kandidatin das Camp verlassen. Wer?

Nach Tag 13 muss Reality-Darstellerin Cecilia Asoro das RTL-Dschungelcamp verlassen. Die 26-Jährige, die durch ihrer Teilnahme bei „Der Bachelor“ und „GNTM“ bekannt wurde, erhielt am Mittwochabend die wenigsten Zuschauerstimmen und flog damit aus der Sendung. Die Nachricht nahm sie sichtlich gefasst auf. Sehr tränenreich reagierten allerdings mehrere ihrer Mitmenschen im Camp auf den Abschied.

 

Vor Cecilia hatten schon Schauspielerin Jana Pallaske, Model Tessa Bergmeier, Popsänger Markus Mörl und Radiomoderatorin Verena Kerth gehen müssen. Noch sieben Leute hocken nun bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Camp. Das sind: Reality-Darstellerin Djamila Rowe, Influencerin Jolina Mennen, Sänger Lucas Cordalis, Designerin Claudia Effenberg, Reality-Darsteller Gigi Birofio, Model Papis Loveday und „DSDS“-Kandidat Cosimo Citiolo.

Ein Stern für Dirk Bach

Jolina Mennen bewegte die Moderatorin Sonja Zietlow zu Tränen der Rührung. Sie kämpfte sich durch ein unterirdisches Gängesystem voller Kakerlaken, Grüner Ameisen und Ratten und errang fünf Sterne. Vier davon widmete sie allen bisherigen Dschungelmoderatoren – explizit auch dem toten Dirk Bach. Zietlow bekam feuchte Augen und sagte, sowas sei in der Show noch nie passiert. Diese gibt es fast 20 Jahre.

Für Tränen bei den Kandidaten sorgten unterdessen sehr emotionale Briefe ihrer Liebsten aus der Heimat. Ein Streitthema im Lager hingegen ist und bleibt eine aufgeflogene Lügengeschichte von Claudia Effenberg und Djamila Rowe. Die zwei hatten die von Hunger geplagten Mitbewohner zeitweise gefoppt, dass RTL ihnen eine Portion Spaghetti Bolognese angeboten habe und sie dieses Angebot ausgeschlagen hätten – was aber nicht stimmte.