Die Geschäfte laufen zumindest in einigen Branchen wieder besser, die Industrie- und Handelskammer erkennt in ihrem aktuellen Konjunkturbericht für den Kreis Esslingen Signale der Erholung.

Kreis Esslingen - „Wenn man heute einen Einzelhändler fragt, dann sagt er, dass natürlich längst nicht alles in Butter ist. Aber der Optimismus kehrt zurück“, sagt Christoph Nold, Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer im Bezirk Esslingen-Nürtingen. Mit dem Sommerwetter und Öffnungsschritten nach Monaten starker Corona-Einschränkungen hellt sich in vielen Betrieben im Kreis Esslingen die Stimmung auf, viele rechnen mit einer Verbesserung ihrer Geschäfte. Dennoch gibt es aktuell noch große Unterschiede zwischen den Branchen, wie die regionalen Konjunkturberichte von IHK und Handwerkskammer zeigen. Und man sei noch weit vom Vorkrisenniveau entfernt.