Ein BMW und ein VW rasen bei Nacht in hohem Tempo durch die Innenstadt von Ludwigsburg. Die Polizei kann die Fahrerinnen schließlich stoppen.

Schnelle Autos sind Männerkram? Keineswegs! Manchmal gerät die Liebe für viele PS aber in falsche Bahnen: Zwei 19 Jahre alte Frauen haben sich in der Nacht zum Donnerstag ein illegales Rennen in Ludwigsburg geliefert. Die beiden starteten mit einem BMW und einem VW gegen 2.15 Uhr aus der Einfahrt eines Supermarktes in die Schwieberdinger Straße und fuhren danach rasant in Richtung Innenstadt. Hierbei wechselten sie mehrmals abrupt die Fahrspuren und schnitten sich gegenseitig.

 

Die Polizei muss in die Bremse treten

Danach wurde es fast schon hollywoodreif: Die Polizei hatte die Verfolgung aufgenommen, was die beiden Frauen aber nicht weiter störte. Die 19-Jährige am Steuer des VW wäre sogar nach einem weiteren plötzlichen Spurwechsel fast mit dem Streifenwagen zusammengestoßen. Ein Unfall konnte laut Polizei nur durch eine Gefahrenbremsung der Beamten verhindert werden.

Der Polizei gelang es schließlich die beiden Frauen auf Höhe der Einmündung zur Martin-Luther-Straße an einer Ampel zu stoppen. Ihre Führerscheine wurden beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen die beiden 19-Jährigen wird nun wegen der Veranstaltung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.