Illegales Autorennen in Sindelfingen Polizei stoppt 21-Jährigen – zwei Fahrern gelingt die Flucht

Drei Autofahrer sollen sich in der Nacht zum Sonntag ein illegales Autorennen in Sindelfingen geliefert haben. Einen der Fahrer kann die Polizei stoppen, die beiden anderen flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.
Sindelfingen - Drei Autofahrer sollen sich in der Nacht zum Sonntag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein illegales Rennen geliefert haben. Eine Streifenwagenbesatzung war auf die drei Fahrzeuge aufmerksam geworden und nahm die Verfolgung auf. Die Beamten konnten allerdings nur einen Beteiligten, einen 21-jährigen Mercedes-Fahrer, stoppen. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten berichten, fielen die drei Fahrzeuge den Polizisten kurz vor 2 Uhr morgens im Bereich einer Tankstelle in der Neckarstraße auf. Ein Mercedes, ein Porsche sowie ein weiteres Fahrzeug bewegten sich dabei zunächst auf der Neckarstraße in einer Kolonne eng beieinander und fuhren etwas zu schnell.
Polizisten kontrollieren Mercedes-Fahrer
Als eines der Fahrzeuge bei roter Ampel die Kreuzung der Calwer Straße und der Fronäckerstraße überquerte, entschlossen sich die Beamten, die Fahrzeuge zu kontrollieren. In diesem Moment beschleunigten die drei Autos allerdings und fuhren auf der Calwer Straße in Fahrtrichtung Darmsheim und Dagersheim mit mindestens 150 km/h.
An der Kreuzung der Calwer Straße und der Gottlieb-Daimler-Straße gelang es den Polizisten, den Fahrer des Mercedes anzuhalten. Während die Beamten den 21-jährigen Mercedes-Fahrer kontrollierten, bogen der Porsche mit Böblinger Kennzeichen (BB) und das andere Fahrzeug in Richtung Maichingen ab. Die Ermittlungen zu den beiden flüchtigen Fahrern dauern noch an. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/697 0 zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Treffen in Böblingen Polizei geht erneut gegen Tuning-Szene vor
Die Tuningszene hat sich am vergangenen Wochenende erneut in Böblingen und Sindelfingen getroffen. Die Polizei war vorgewarnt und verteilte Hunderte Platzverweise und Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnungen.

A81 bei Sindelfingen Streit ums Einfädeln eskaliert - Pfefferspray gesprüht
Zwei Autofahrer sind in Sindelfingen aneinander geraten. Der Anlass war ein Streit ums Einfädeln auf der A81. Einer der beiden zückte sogar ein Pfefferspray.

Heftiger Streit in Sindelfingen Sieben Unbekannte gehen auf zwei Männer los
Weil sie kein Marihuana bei sich hatten, zogen zwei Männer am Samstagabend in Sindelfingen den Zorn von sieben unbekannten Tätern auf sich. Einem Beteiligten wurde sogar ins Ohr gebissen.

Tiere von der Fahrbahn gerettet Auffahrunfall wegen Entenfamilie auf A 81 bei Sindelfingen
Weil eine Entenfamilie auf der A 81 bei Sindelfingen über die Fahrbahn läuft, legt ein 76-Jähriger eine Vollbremsung ein. Es kommt zum Auffahrunfall. Die Tiere kommen mit dem Leben davon, die Unfallbeteiligten mit einer Anzeige.

Polizei vermutet medizinische Ursache 40-jähriger Radfahrer verstirbt nach Unfall in Leonberg
Ein 40 Jahre alter Radfahrer wird nach einem Unfall auf einem Feldweg im Bereich Glemseck in Leonberg ins Krankenhaus gebracht. Wenig später ist er tot. Der Sturz war dafür aber wohl nicht die Ursache.

Unfall mit hohem Sachschaden 22-Jähriger fährt unter Drogen
Bei einem Unfall in Renningen am Donnerstag waren wohl Drogen im Spiel. Ein 22-jähriger Sprinter-Fahrer fuhr gegen einen Audi, der am Fahrbahnrand stand.