Unbekannte Täter haben im Wald bei Herrenberg-Mötzingen ein Grillverbotsschild angezündet, das dort wegen erhöhter Waldbrandgefahr stand.

Dreist und gefährlich: Bislang unbekannte Täter haben zwischen Montag, 12 Uhr, und Dienstag, 12 Uhr, ein Hinweisschild, welches direkt an einer Grillstelle östlich der Unterjettinger Straße im Gewann „Lange Wälder“ in Mötzingen aufgestellt war, verbrannt. Das berichtet die Polizei. Aufgrund der derzeit hohen Temperaturen in Verbindung mit dem trockenen Wetter und der damit einhergehenden Waldbrandgefahr wurde der Grillplatz gesperrt.

 

Die bislang unbekannten Täter ignorierten das bestehende Verbot und verbrannten zudem das aufgestellte Hinweisschild. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro. Der Polizeiposten Gäu hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0 70 32 / 95 49 10 zu melden.