Für den kommenden Sonntag, 27.06.2021 , erhält die Gemeinde Weil im Schönbuch insgesamt 30 Impftermine mit dem Impfstoff von AstraZeneca. Weilemer können sich den Piks im Kreisimpfzentrum, mit vorheriger Anmeldung bei der Verwaltung, setzen lassen.

Weil im Schönbuch - Vom Landratsamt wurden der Gemeinde Weil im Schönbuch für kommenden Sonntag insgesamt 30 Impftermine mit dem Impfstoff von AstraZeneca angeboten, teilt die Weilemer Gemeinde in einer Pressemitteilung mit. Die Impfungen für die Menschen aus Weil im Schönbuch finden im Kreisimpfzentrum statt und beginnen um 20 Uhr, heißt es weiter. Der zweite Impftermin sei für Sonntag, 19.09.2021 vorgesehen.

 

Die Anmeldung erfolgt telefonisch bis Freitag

Die Termine könnten zwar generell an Personen ab 18 Jahren vergeben werden, jedoch empfehle die Ständige Impfkommission, den Impfstoff Vaxzevria® von AstraZeneca in erster Linie an über 60-Jährige zu verabreichen. Deshalb, so teilt die Gemeinde mit, könnten Jüngere nur mit dem Vakzin von AstraZeneca geimpft werden, „wenn sie sich gemeinsam mit dem impfenden Arzt und bei individueller Risikoanalyse nach sorgfältiger Aufklärung dafür entscheiden.“

Interessierte können sich bis Freitag, 25.06.2021, 11 Uhr in der Gemeindeverwaltung unter Telefon (0 71 57) 12 90-132 melden.