Bei all den Milliarden, die Bund und Länder derzeit gegen die Pandemie aufbieten, dürften die 300 bis 400 Millionen Euro kaum auffallen, die das Land Baden-Württemberg derzeit in die riesige Impfaktion steckt, meint Redakteur Arnold Rieger.

Stuttgart - Corona beeinträchtigt nicht nur das Geschmacksempfinden, sondern auch das Gefühl für Geld. Bei all den Milliarden, die Bund und Länder derzeit gegen die Pandemie aufbieten, erlahmt allmählich der Sinn für finanzielle Größenordnungen. So dürften denn auch die 300 bis 400 Millionen Euro kaum auffallen, die das Land derzeit in die riesige Impfaktion steckt. Schon gar nicht, weil es ja keine Alternative dazu gibt: Erst wenn große Teile der Bevölkerung immun gegen das Virus sind, kann sich das Leben normalisieren. Diese Aussicht rechtfertigt den hohen Preis.