Wegen Sachbeschädigung und Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt der Polizeiposten Ehningen gegen zwei Tatverdächtige aus Dagersheim. Die beiden Männer wurden laut Polizeibericht am Montag gegen 18.15 Uhr von einer Nachbarin beobachtet, wie sie ein Fahrzeug beschädigten. Vermutlich beschossen sie aus dem Fenster ihres Hauses im südlichen Bereich von Dagersheim mit einer noch unbekannten Waffe einen Citroen

DAGERSHEIM - Wegen Sachbeschädigung und Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt der Polizeiposten Ehningen gegen zwei Tatverdächtige aus Dagersheim. Die beiden Männer wurden laut Polizeibericht am Montag gegen 18.15 Uhr von einer Nachbarin beobachtet, wie sie ein Fahrzeug beschädigten. Vermutlich beschossen sie aus dem Fenster ihres Hauses im nördlichen Bereich von Dagersheim mit einer noch unbekannten Waffe einen Citroen, der gegenüber der Garageneinfahrt des Wohnhauses abgestellt war. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Böblingen stellten mehrere Dellen im Citroen fest. Ganz in der Nähe fanden die Polizisten eine Stahlkugel mit einem Durchmesser von rund zehn Millimetern auf.

 

Die weiteren Ermittlungen vor Ort ergaben, dass seit Mitte Dezember letzten Jahres mehrere Nachbarn Dellen an ihren Fahrzeugen festgestellt hatten. Derzeit geht die Polizei von neun beschädigten Pkw aus.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Das Wohnhaus der Männer, es handelt sich um einen betagten Senior und dessen Sohn, wurde von der Polizei umstellt und anschließend mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss durchsucht. Die Beamten entdeckten zwei Schlagringe sowie fünf Schusswaffen, darunter eine scharfe Pistole. Die Waffen wurden allesamt beschlagnahmt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden beide auf freien Fuß gesetzt.

Der Polizeiposten Ehningen hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen und bittet weitere Zeugen und Geschädigte sich unter Telefon (0 70 34) 9 27 04 50 zu melden. (red)