Ein 30-Jähriger überholt in einer 80er-Zone eine Polizeistreife mit 190 Stundenkilometern. Viel schlimmer für die Beamten waren allerdings die fünf, teilweise unangeschnallten Kinder auf der Rückbank.

Dortmund - Im Rückraum des Autos drängten sich fünf Kinder, nur zwei waren angeschnallt, zwei kauerten hinter Fahrer- und Beifahrersitz: Diese erschreckende Entdeckung machte eine Polizei-Zivilstreife in Dortmund, nachdem sie von einem 30-jährigen Mann mit 190 Stundenkilometern in einer Tempo-80-Zone überholt worden war.

 

Wie die Polizei am Freitag weiter mitteilte, war der VW in der Nacht zuvor „im Tiefflug“ vorbeigerauscht. Schließlich habe man den Fahrer aus Düsseldorf im Dortmunder Stadtgebiet stellen können. Das jüngste der fünf Geschwisterkinder im Rückraum war erst zwei Monate alt, die anderen zwei, sieben, acht und elf Jahre. Der Fahrer war ein Verwandter der Mutter – die saß auf dem Beifahrersitz.