Ein Ehepaar versteckt 88 Kilogramm Schlangen in einer Kiste. Sie werden von der Polizei in Kambodscha festgenommen, weil sie verdächtigt werden, die Tiere verkaufen zu wollen.

Phnom Penh - In Kambodscha ist ein Paar mit 88 Kilogramm Schlangen erwischt worden, die es in mehreren Kisten versteckt hatte.

 

Die 43 Jahre alte Frau und ihr 47 Jahre alter Ehemann wurden nach einem Hinweis der Forstbehörden von der Polizei in der Provinz Pursat festgenommen, wie die Zeitung „Phnom Penh Post“ berichtete. Vermutet wird, dass das Paar die Schlangen in der Hauptstadt Phnom Penh verkaufen wollte. Die Tiere wurden schließlich wieder in der freien Natur ausgesetzt.

Um welche Schlangen-Art es sich handelt, teilt Polizei nicht mit

Das Paar kam ebenfalls wieder frei, weil es sich bei den Schlangen um keine geschützten Arten handelte. Um welche Art von Schlangen und wie viele Exemplare es sich handelte, teilte die Polizei des südostasiatischen Staates nicht mit. Das Paar musste jedoch eine Erklärung unterschreiben, dass es nie wieder mit Schlangen handeln werden.