In Laden in Stuttgart-Möhringen Diebisches Trio stiehlt Bargeld

Die Polizei sucht nach dem diebischen Trio, welches  in Möhringen zuschlug. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein
Die Polizei sucht nach dem diebischen Trio, welches in Möhringen zuschlug. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Durch ein Ablenkungsmanöver haben zwei Männer und eine Frau Bargeld aus einem Geschäft in der Streibgasse erbeutet.

Volontäre: Katrin Maier-Sohn (kms)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Eine Frau und ein Mann haben am Donnerstag eine Angestellte in einem Laden in Stuttgart-Möhringen abgelenkt, während ihr Komplize eine Tasche mit Bargeld gestohlen haben soll.

Das Trio betrat gegen 10 Uhr das Geschäft an der Streibgasse. Die Frau und einer der beiden Männer verwickelten, laut Polizei, die Angestellte des Ladens daraufhin in ein Gespräch. Währenddessen soll der andere Mann das Büro, das sich im hinteren Teil des Ladens befindet, betreten und eine Tasche mit mehreren Hundert Euro gestohlen haben. Als die Angestellte nach dem Gespräch das Büro überprüfte und feststellte, dass die Tasche samt Inhalt fehlte, hatten die drei Tatverdächtigen nach Angaben der Polizei bereits das Geschäft verlassen.

Täter fliehen in Richtung Filderbahnstraße

Die Mitarbeiterin soll noch gesehen haben, wie sie in Richtung Filderbahnstraße weggingen. Die Angestellte beschrieb die Frau als etwa 1,65 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Sie soll eine schlanke Figur gehabt und ihre langen schwarzen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden haben. Außerdem soll sie eine weiße Sportjacke getragen haben.

Einer ihrer Komplizen soll etwa 1,70 Meter groß und ebenfalls 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein. Laut Polizeimeldung hatte er eine schlanke bis hagere Figur, dunkle hochgegelte Haare und war unrasiert. Er trug wohl eine rote Sportjacke und eine Jeanshose.

Polizei sucht Zeugenhinweise

Der dritte Tatverdächtige soll ebenfalls rund 1,70 Meter groß gewesen sein und eine schlanke bis hagere Figur gehabt haben. Laut der Mitarbeiterin hatte er hellere Haare als sein mutmaßlicher Mittäter, war sportlich und weiß bekleidet.

Die Polizei nimmt nun Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/89903400 entgegen.

Unsere Empfehlung für Sie