Eine 40-Jährige belästigt in einer S-Bahn in Winnenden mehrere Menschen und beginnt, eine 18-Jährige gegen deren Willen zu filmen. Daraufhin eskaliert die Situation.

Winnenden - Eine 40 Jahre alte Frau soll am Mittwochabend in einer S-Bahn der Linie S3 auf dem Weg von Bad Cannstatt nach Winnenden (Rems-Murr-Kreis) mehrere Fahrgäste belästigt und teilweise beleidigt sowie eine 18-Jährige gewürgt haben. Die polizeibekannte Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

 

Wie die Polizei berichtet, soll die 40-Jährige gegen 21.15 Uhr am Bahnhof Bad Cannstatt in die S-Bahn der Linie S3 gestiegen und in Richtung Backnang gefahren sein. Während der Fahrt belästigte sie offenbar immer wieder Reisende und beleidigte wohl auch einen Fahrgast. Kurz bevor die Bahn am Bahnhof Winnenden einfuhr, habe die augenscheinlich betrunkene Frau eine 18-jährige Reisende gegen deren Willen gefilmt.

Als die Gefilmte versuchte, dies zu unterbinden, soll die 40-Jährige sie attackiert und gewürgt haben. Daraufhin schritten offenbar mehrere Fahrgäste ein und trennten die beiden Frauen. Alarmierte Einsatzkräfte trafen alle Beteiligten am Bahnhof Winnenden an und kontrollierten sie. Gegen die 40-Jährige ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung.