Ein noch unbekannter Täter hat eine Frau in Sindelfingen überfallen, als sie gerade Geld an einem Automaten abhob. Die Polizei bittet um Hinweise.

Böblingen - Am Donnerstag gegen 16.20 Uhr hat ein noch unbekannter Täter eine Dame beraubt, die mehrere Hundert Euro Bargeld an einem Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in der Mercedesstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) abgehoben hatte.

Die 57 Jahre alte Frau befand sich nach Angaben der Polizei an dem Geldautomaten im Eingangsbereich vom Busbahnhof kommend. Der etwa 20-jährige, 1,70 Meter große, schlanke Unbekannte, der vermutlich einen Mund-Nase-Schutz und eine Mütze trug, schubste die Dame zu Boden als das Geld im Ausgabeschacht erschien. Anschließend flüchtete er laut Polizeibericht mitsamt der Beute in das Innere des Einkaufszentrums. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon (0800) 11 00 225, hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um weitere Hinweise.